Home > Lebensmittelaktion Oktober 2011 MWAZARO (SHIMONI)

Im Oktober 2011 hatten wir, gemeinsam mit einer Organisation aus Köln, unsere erste Hilfsaktion in Kenia. Durch die Trockenheit und Dürre bedingt gab es keine ertragreiche Ernte. Die Grundnahrungsmittel waren fast auf das Doppelte vom Normalpreis gestiegen und viele arme Menschen konnten sich keine Lebensmittel mehr leisten. In einer zeitlich gesehen aufwendigen Aktion wurden in kleinen Straßenläden nach und nach Grundnahrungsmittel gekauft. Reis, Chapati (Mehl), Salz, Bohnen, Öl, Zucker und Tee standen auf unserer Einkaufsliste. So kam es dass wir in Mwazaro, nahe bei Shimoni gelegen, stolze 10 Tonnen Lebensmittel an bedürftige Menschen verteilen konnten.

LebensmittelaktionLebensmittelaktionLebensmittelaktionLebensmittelaktionLebensmittelaktion